Samstag, 25. Februar 2012

KONZERTREVIEW vom 24.02.12 (Sputnikhalle, Münster)

Am 24.02.2012 lud die Sputnikhalle in Münster mal wieder zu einem geballten Konzert.Die Bands waren heiß heiß heiß ! Aber war Münster es auch ? Oh ja !

Angefangen mit der Herner Band „Chesterfield“ (https://www.facebook.com/ChesterfieldOfficial). Auch wenn sie als Opener spielten, gaben die 5 Jungs aus Herne alles was sie hatten. Schnelle Blastbeats, melodische Gitarrenriffs und dazu fette Breakdowns und zogen damit die ersten Besucher des XXX Moshs in den Konzertraum.

Danach heizte „Dethroned in Ruins“ (https://www.facebook.com/pages/Dethroned-in-Ruins/173661072685440?ref=ts) den Leuten mächtig ein. Die Deathmetal/Deathcore Band aus Herzebrock, gab sich zum ersten Mal die Ehre in Münster und das mit Erfolg. Auch wenn sie nur zu Viert auf der Bühne standen brachten sie die Leute zum tanzen,feiern und mitklatschen.

Aber auch die Band „Bitter Twisted Memory“ ( https://www.facebook.com/BitterTwistedMemoryMusic) aus dem kleinen Ruhrpottstädtchen Marl spielte zum ersten mal auf der Bühne im Sputnikcafe. Die fünfköpfige Formation glänzte durch ausgefeilte und technikreiche Riffs, laustarke Shouts und durch dynamische Clean-Vocals.

Nun kam es zum Heimspiel für die münsteraner Band „Icarus Downfall“(https://www.facebook.com/icarusdownfall). Die 4 Jungs und Mädels um Sänger Meischge zogen, wie erwartet, durch ihre Mischung aus Metal-,Hard- und Deathcore die Menge in ihren Bann.

Und zuletzt aber nicht vergessen „For all this Bloodshed“(https://www.facebook.com/ForallthisBloodshed) aus Köln. Mit der geballten Stimme von Frontfrau Rage, unterstützen sie die bisherige gute Laune und hoben sie noch an bis zum Äußerstem.

Alle Bands begeisterten mit ihren Auftritten. Das Publikum war ausgelassen und willig zu feiern und zu tanzen. Es war ein grandioser Abend.

In dem Sinne noch ein schönes Wochenende,
Lenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen